05.07.14

second Livingroom!

Hallo meine lieben Leser und Leserinnen!

Freut mich, dass ihr wieder da seid. :)
Ich freue mich wirklich über jeden einzelnen Leser. Wenn ich sehe wie die Seitenaufrufe höher steigen, lässt das auch mein Herz höher schlagen. Es ist nicht die Zahl die mir wichtig ist, sondern, dass die Menschen die meinen Blog lesen es gerne tun und inspiriert werden.



Ich muss ja sagen, dass ich mir fast täglich den Kopf zerbreche über was ich meinen nächsten Post schreiben soll und wann ich ihn reinstellen soll. Im Endeffekt kommen mir die Ideen dann ganz spontan. Es passiert einfach und ich denke mir: darüber mach ich einen Post. Es sind nicht immer die großartigen und megaschönen Dinge, die ich mit euch teile, aber dennoch machen sie mir Freude und ich hoffe, ich kann sie an euch weitergeben.
Denn auch Kleinigkeiten können den Tag "retten" ;)



-so wie heute!
Morgens war ich ziemlich deprimiert, als ich noch im Halbschlaf den Vorhang zur Seite schob um mich von der tollen Wettervorhersage der letzten Tage zu überzeugen. "Samstag Vormittags in großen Teilen Österreichs strahlender Sonnenschein und Badewetter" Innerlich machte ich bei dieser Vorhersage schon Luftsprünge. Endlich hatte ich mal einen Tag frei und konnte baden gehen. Der Sommer ist schon lange, aber dennoch habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft einmal ins Freibad oder an einen See zu fahren.

Zu meiner Enttäuschung heute Morgen war nichts da! NICHTS! Keine Sonne, kein Badewetter :(
Etwas enttäuscht stand ich dann gezwungenermaßen auf, denn früh Morgens wollten meine Schwester und ich gleich auf den Flohmarkt bei uns in der Nähe. Dort habe ich wieder ein paar wirklich tolle Sachen gefunden, die mich sofort wieder glücklich stimmten. Doch mehr dazu im nächsten Post.





Die Sonne kann ja noch kommen, dachte ich mir. Und so ist es auch. Dies ist der erste Post, den ich von unserer Terrasse aus schreibe und mir die Sonne ins Gesicht scheinen lasse, wenn sie nicht gerade hinter einer Wolke verschwindet. 
Ich muss ja gestehen, die Terrasse ist im Sommer unser zweites Wohnzimmer. Wir sind ja erst vor vier Monaten in unsere jetzige Wohnung gezogen und leider ist noch immer nicht alles wie ich es mir vorstelle. Jeder sagt immer: das wird schon mit der Zeit, man kann nicht immer alles sofort haben. Da ich aber ein doch sehr ungeduldiger Mensch bin, der immer alles sofort haben will fällt es mir schon schwer die Kleinigkeiten zu "übersehen", die ich gerne noch ein ändern würde. 

Bei unserer Terrasse ist das anders, die mag ich wirklich- so wie sie ist. ;) Hört sich fast an als würde ich über eine liebe Freundin sprechen ;) aber ihr wisst sicherlich wie ich es meine.
Die Möbel auf der Terrasse waren für mich Anfangs auch eher nur als Übergangslösung gedacht. Mittlerweile will ich sie gar nicht mehr weggeben. Sie gefallen mir inzwischen richtig gut und bieten für echt viele Leute Platz. Wer hier eine versteckte Einladung rauslesen kann, ist gerne eingeladen, sich selbst davon zu überzeugen ;) Kaffee und Hugo haben wir immer zu Hause.



Die Möbel standen mal in einem Gastgarten. Das macht das Ganze gleich noch viel gemütlicher finde ich.
Ich hab sie neu gestrichen, damit sie wieder etwas frischer aussehen. Außerdem brauchten sie dringend neue Farbe. Das Eisengestell war vorher Ockergeld. Und die Leute, die mich kennen, wissen, dass ich eine gewisse Abneigung gegen Gelb habe, wenn sie nicht mit den richtigen Tönen kombiniert wird. In der passenden Kombi finde ich die Farbe sogar richtig schön- unsere Sommerfarben im Wohnzimmer (im Hausinneren) sind Gelb und Türkis- ich liebe diese Mischung- erinnert mich immer an Urlaub. 
Also wurden die Eisenteile dunkelgrün- richtig urig wie ich finde.



Mein Plan war es ja selbst Sitzkissen aus verschieden Stoffresten zu nähen. Da wir aber dann in fünf Jahren wahrscheinlich noch immer keine hätten, habe ich zugeschlagen, als ich zufällig diese erblickte. Nach gefühlten 30 Minuten überlegen, welche Farbe ich nehmen soll und wie ich sie am Besten kombiniere ging ich mit zwei übervollen Einkaufswägen aber überglücklich nach Hause. Und siehe da, sie passen perfekt. :) Da habe ich mir wieder viel Arbeit erspart.



Jetzt genieße ich noch die letzten Sonnenstrahlen, bevor sie wieder weg sind, schlürfe meinen Kaffee und stürze mich wieder ins Lesevergnügen. Kennt ihr die "Flow"? Eine liebe Freundin hat mich darauf aufmerksam gemacht. An dieser Stelle noch mal vielen Dank liebe Laura. Das war ein super Tipp.
Es war ja nicht ganz einfach, sie in unserer kleinen Stadt zu bekommen. In keiner Trafik war sie lagernd. Und wie ich euch ja schon erzählt habe, bin ich ein sehr ungeduldiger Mensch. Leider blieb mir nichts Anderes übrig als sie zu bestellen. Dann war sie endlich da- ach was war ich glücklich- das erste Heft habe ich in nur zwei Tagen ausgelesen. Ich war total begeistert und bin es immer noch.
Kurz darauf folgten die nächsten Beiden- leider gibt es erst 3 Ausgaben. 
Doch diese haben mich so überzeugt, dass ich sogar am überlegen bin ob ich sie abonnieren soll- so sehr gefällt sie mir. Im Moment habe ich zum Glück noch genug Lesestoff.

Ich wünsche euch noch ein schönes, ruhiges, erholsames Wochenende!
Bis Bald.

Gruß, Martina





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen