04.04.15

Samstagskaffees und Brautjungfernkleider

Dass ich mich überhaupt noch traue hier reinzuschauen. 
Diese Woche habe ich mich ja ziemlich rar gemacht hier auf dem Blog. Eher unfreiwillig. 
Der Grund warum hier noch immer kein neuer Post online gegangen ist, war schlicht und einfach Zeitmangel. Mir fehlte die Zeit zum Fotografieren und zum Schreiben, obwohl das Wetter teilweise wirklich traumhaft gewesen wäre. Ein Shooting mit dem Titel "vom Winde verweht" hätte diese Woche auch gut gepasst. Ich hoffe der Wind hat euch nicht davongetragen ;) Nur gut, dass sich die Lage bald wieder beruhigt hat. Die umherwehenden Blätter, Äste und alles was nicht niet- und nagelfest war, war schon etwas unheimlich.

Nicht um mich zu rechtfertigen, sondern einfach nur um euch teilhaben zu lassen, erzähl ich euch, was ich heute schönes gemacht habe. Nicht nur Kaffeetrinken stand am Plan. Heute habe ich mir extra aus einem ganz bestimmten Grund frei genommen. Und zwar machten wir Mädls uns auf den Weg um die Brautjungfernkleider zu kaufen. Meine treuen Leser wissen ja bereits, dass eine meiner besten Freundinnen im Oktober heiratet und für die, die neu dabei sind, erwähne ich es gerne noch mal. ;)



Nachdem wir im Internet nicht fündig wurden und uns die speziell für einen geschneiderten Kleider aus China nicht wirklich überzeugten, mussten wir uns also auf den Weg machen um vor Ort was passendes zu finden. Und ich sage nur "wir wurden fündig!" :D:D und ich bin sooo happy über die Entscheidung und kann es jetzt kaum noch erwarten, es endlich anzuziehen.


Um aber nicht auf den eigentlichen Titel des heutigen Posts zu vergessen komme ich jetzt erst mal zum Kaffee. Dieses mal waren es Samstagskaffees und nicht bloß einer, so wie sonst. Auf drei Tassen komme ich im Normalfall schon pro Tag, was ich aber wenn möglich noch reduzieren möchte. Vor kurzem habe ich meine Liebe für schwarzen Tee mit Milch entdeckt. Ich sags euch Leute, den könnte ich Literweise trinken. Da brauch ich dann auch keinen Kaffee ;) Wie viele Tassen trinkt ihr eigentlich so am Tag? Seid ihr die totalen Suchtler oder könnt ich auch mal tagelang ohne Kaffee auskommen?


Den letzten Kaffee für heute hatte ich schon, als ich vom Shoppen nach Hause kam und erst mal die Beine hochlegte. Auf der Couch hatte ich leider keinen Platz mehr, weil vom Liebsten die Jungs da waren um gespannt das Spiel von BVB und Bayern zu verfolgen. Versteht man nicht, was da bloß so interessant sein kann. :P
Dann wurde erst mal die liegengebliebene Hausarbeit erledigt, die Kuchen für morgen gebacken und das Kleid gut verstaut. Es ist übrigens keines von denen, die ihr auf den Bildern oben seht geworden. Wir haben uns für ein noch viiiiiiiiel hübsches entschieden. Welches tatsächlich unser Herz erobert hat, seht ihr erst wenn ich es das erste mal bei der Hochzeit trage ;) Jetzt heißt es erst mal Accessoires und was man sonst noch so braucht, dazu suchen. Die passenden Schuhe hätt ich schon gefunden, aber da tun wir Frauen uns ja sowieso nie schwer.

Jetzt hänge ich noch die Wäsche auf und dann quatsch ich mich auf die mittlerweile leere Couch und dreh mal wieder eine Blogrunde und schau was sich bei den anderen diese Woche so getan hat.

Ich wünsche euch allen ein wunderbares Osterfest und viele schöne Stunden mit euren Liebsten. Und natürlich auch viel Glück beim Eiersuchen ;)

Habt´s schön.
eure, Martina


30 Kommentare:

  1. Hallo Martina, bloggen soll ja Spaß machen, deshalb ist es ja auch nicht so schlimm, wenn man sich mal nicht sehen läßt. Mein Leben ist auch nicht so spannend, als das ich Euch jeden Tag vollsülzen sollte:-) Na mit den Kleidern machst du es ja jetzt spannend. Bis Oktober??? Gemein:-) Und noch als drittes ich glaube schwarze Tee ist nicht viel gesünder als Kaffee, also auch hier die Dosis macht das Gift. Auch gemein, denn ich liebe KAFFEE. Lg. und Frohe Ostern. Tonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha, ja ich halte es ja selbst fast nicht aus - vl werde ich noch schwach und zeige sie mal auf IG ;)

      Löschen
  2. Liebe Martina,
    da hattest Ihr ja wirklich den perfekten Mädelstag, grins. Auch wenn ich es verstehen kann, finde ich es trotzdem gemein, das wir jetzt bis Oktober warten müssen, bis wir das Traumteil zu Gesicht bekommen.
    Meine Kaffeemaschine ist den ganzen Tag an, der nachteil wenn man nur aufs Knöpfchen drücken muss und der Kaffe dann auch noch frisch gemahlen, heiß rauskommt.
    Aber abends leben wir "gesünder". Da gibt es schwarzen Tee. Für mich mit Milch und ein wenig Zucker. Ob Kaffee/ oder Tee trinken jetzt gesund ist oder nicht, ich liebe beides und ziehe es jedem anderem Getränk einfach vor.
    Liebe Grüße
    Bettina
    Ich wünsche Dir von Herzen schöne Ostertage

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja das stimmt- das ist der Nachteil, wenn man nur aufs Knöpfchen drücken muss. ;)
      ich befürchte ja, dass schwarzer Tee mit Milch und Zucker, wie ich ihn ja selbst im Moment gerne literweise trinke, auch nicht viel gesünder ist als Kaffee. Aber egal, man soll ja auch noch was vom Leben haben ;D

      Löschen
  3. Hey Martina!
    Also ich bin auch eher der Kaffee-Juncky und trink mindestens 3 Tassen am Tag :-)
    Schön die kleider freu mich wenn es weitere Fotos gibt, finde Hochzeiten ja sooooooo schön :-)
    Dir auch ein fröhliches Eiersuchen
    hab es fein
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich freu mich auch schon soooo riesig, wenn ich endlich die Fotos der Hochzeit hier auf dem Blog zeigen kann. Wär doch schon Oktober. hmmm:/ ;)

      Löschen
  4. Liebe Martina, ich bin nicht so ein Kaffee-Fan, ich trinke
    nur morgens eine Tasse. Dann über den Tag am liebsten
    Darjeeling. Mit Honig! Schöne Ostertage und liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist auch ein schwarzer Tee, oder?
      den trink ich am liebsten mit Milch und Zucker, wobei ich es auch mal mit Honig versuchen könnte ;)

      Löschen
  5. Ganz liebe Grüße und schöne Ostertage! Bei mir gibt es Kaffee nur ganz selten und dann meist im Urlaub. Bin bekennende Tee-, Saft- und Milch-Trinkerin...:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sei froh- ist bestimmt eine gesündere Variante. Und ich kenne wirklich nicht viele Frauen, die keinen Kaffee trinken.

      Löschen
  6. Die Kleider oben sind ja schon verdammt hübsch, da bin ich ja gespannt, welches es endgültig wurde.
    Zum Kaffee muss ich sagen, dass es tatsächlich eher leidenschaftliche Sucht ist. Ich mahle und brühe selbst, lege Wert auf hochwertigen Kaffee und bin insgesamt schon ziemlich freakig. Bei bis zu sechs Tassen am Tag muss es eben schmecken ;-)
    Hab ein schönes Fest und lass es dir gut gehen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hui, ja bei fast sechs Tassen am Tag soll er schon superlecker sein. ;) Aber das sollte Kaffee doch eigentlich immer ;D

      Löschen
  7. Liebe Martina, wie spannend! Was ein toller Tag, ich bin sehr gespannt auf dein Kleid :o) ich habe es bis jetzt mein Ganzes Leben ohne Kaffee ausgehalten. Ich rieche ihn total gerne, aber er schmeckt mir einfach nicht. Ich wünsche Dir noch einen schönen Ostermontag! Liebste Grüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das hab ich auch noch nie gehört, dass wer den Duft mag und den Geschmack nicht. ;D witzig :) aber ich muss gestehen, dass ich den Duft der Kaffeebohnen auch noch mehr mag, als den flüssigen ;)

      Löschen
  8. Hallo Martina,
    ui die Kleider sehen toll aus! Bin gespannt darauf zu sehen, wie deines dann aussieht :D

    Liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und ich bin schon gespannt, wie ihr es finden werdet ;)

      Löschen
  9. jetzt wollte ich zuerst schon schreiben, wie toll die kleider aussehen, als ich dann gelesen hab, dass ihr noch viel hübschere gefunden habt. hui, bin ich schon gespannt :-)))
    liebe grüße und noch einen schönen ostermontag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha, ja ich bin schon gespannt was ihr dazu sagen werdet ;)

      Löschen
  10. Hallo Martina,
    ohhhhh, wie klasse! Die Kleider sehen ja HAMMER aus!
    Ne, Fußball versteh ich auch nicht - interessant - Fremdwort in dem Zusammenhang! ;-)

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    was sind das für hübsche Kleider. Glaub ich dir, dass du dich darauf freust, es anzuziehen. Ist ja nichts alltägliches :)
    Ich hoffe du hattest ein schönes Osterfest.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der Tag wird hoffentlich genau so wunderschön, wie wir uns ihn vorstellen und ich kann es kaum erwarten euch davon zu berichten. ;)

      Löschen
  12. huhu martina,
    klingt doch irgendwie nach einem perfekten tag! ich finde brautjungfernkleider kaufen gar nicht so einfach. wir sind auch gerade auf der suche, haben uns aber darauf geeinigt, nicht alle dasselbe zu tragen, sondern nur die selbe farbe zu kaufen. :-) bin sehr gespannt, wie deines aussieht.
    liebe grüße, kathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja das war er. Spaßig, verrückt, chillig, anstrengend und zum Schluss waren wir alle glücklich :)
      Die Braut wollte ja pink bei euch, oder? Bist du schon fündig geworden?

      Löschen
  13. Liebe Martina,
    die maßgeschneiderten Kleider aus China passen glaub nur Chinesen :-). Hatte
    mir auch mal ein Kleid bestellt, also ein Sommerkleid - sah suuuper auf dem Bild
    aus, aber frag mich nicht, wem dies passen könnte. Jetzt bin ich eigentlich relativ
    normal gebaut, aber keine Chance :-). Bin ja schon gespannt, für welches Ihr Euch
    entschieden habt!
    Ja und Kaffee - da bin ich echt komisch.... ich brauch immer einen Milchkaffee ganz
    in der Früh, wenn alle anderen noch schlafen. Sonst trink ich noch zwei drei Tassen am
    Tag, mehr aber nicht. Tee trink ich sehr viel. Hab für mich den Kusmi-Tee entdeckt, der
    ist richtig lecker (aber sauteuer....). Den lass ich mir dann öfter mal schenken.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha, ja das haben wir uns dann auch gedacht ;) ich hab mir mal eins bestellt in creme (sah aus wie ein Brautkleid), hat mir aber supergut gepasst. ;) Sah aber aus als hätte es 20€ gekostet :/
      milchkaffee trinke ich am liebsten Abend, sonst lieg ich die halbe Nacht wach. ;) Kusmi-Tee kenne ich noch gar nicht- da muss ich mich mal schlau machen ;)

      Löschen
  14. Ich bin eben zufällig auf deinen Blog gekommen und habe gleich etwas gestöbert. Es gefällt mir sehr gut bei dir.
    Super, dass du was passendes gefunden hast :) meine Schwester heiratet im Juli und ich freue mich auch schon auf das Kleider Shoppen .
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. herzlich willkommen bei Let und Lini liebe Silke. Freut mich, dass es dir hier gefällt- fühl dich wie zu Hause ;D
      ich hoffe, ihr findet was passendes. Aber Kleider sind einfach alle zauberhaft. ;D

      Löschen
  15. oh... die kleider sind toll! ich finde es soooooooooo super, wenn mädls passend gekleidet sind auf hochzeiten. ich als fotografin mag das natürlich besonders!
    :) glg nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha, ja wir haben bei unserer Wahl natürlich schon sehr stark an den Fotografen und die Bilder gedacht ;) Soll ja gut aussehen und man soll merken, dass wir schon ein leben lang beste Freunde sind. In den selben Kleidern merkt man das natürlich sofort. ;)

      Löschen